Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

Das große NRW-Impfdebakel von 2021

Der Landespolitik-Podcast der Rheinischen Post vom 29. Januar 2021

Veröffentlicht am 29.01.2021 / 06:25

Anmerkungen
Der Landespolitik-Podcast der Rheinischen Post vom 29. Januar 2021

Zwei Plenartage im Landtag liegen hinter uns. Heftigen Streit gab es mal wieder um die Schulpoltik - inklusive heftiger Angriffe aus Richtung Grüne auf FDP-Schulministerin Yvonne Gebauer. Sie sei eine "lame duck", wurde ihr vorgeworfen. Kirsten Bialdiga ordnet Gebauers Replik ein. Und sie erklärt, wieso die Debatte sich erneut der Corona-Strategie für die Kitas zuwendet.
Überlaufene Hotlines, zusammengebrochene Server - und Senioren, die stundenlang vergeblich versuchen, sich einen Impftermin zu besorgen: Der Start der Terminvergabe war ein Debakel. Die Verantwortung teilen sich die Landesregierung und die Kassenärztlichen Vereinigungen, sagt Max Plück. Er arbeitet auch noch einmal die Debatte um die Neugestaltung des NRW-Pandemiegesetzes auf.