Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

Gebauers neue Strategie, Wüsts Ambitionen

Der Landespolitik-Podcast der Rheinischen Post vom 22. Januar 2021

Veröffentlicht am 22.01.2021 / 19:10

Anmerkungen
Der Landespolitik-Podcast der Rheinischen Post vom 22. Januar 2021

Landespolitik-Korrespondentin Kirsten Bialdiga bringt uns auf Stand, was ab Montag beim Thema Coronaschutz gilt. Und da gibt es durchaus noch eine Überraschung. Der Wunsch von Ministerpräsident Armin Laschet, die Schulen sehr bald zu öffnen - kann er in Erfüllung gehen? Auf jeden Fall hat FDP-Schulministerin Yvonne Gebauer ein bisschen ihre Strategie verändert. Erfolgreich? Drittes Thema im Corona-Komplex: Der Impfstart für die 80-Jährigen verschiebt sich. Hätte man das ahnen können?
Einen Blick werfen wir auch auf die Verkehrspolitik von Hendrik Wüst. Er hat für den Aufwacher-Podcast die Fragen unserer Hörer beantwortet - nicht nur zu Fluglärm und Verkehrswende, sondern auch zur Diskussion um seine mögliche Nachfolge im Ministerpräsidentenamt, sollte Armin Laschet nach Berlin wechseln. Ein großer Fan einer schwarz-grünen Koalition ist er offenbar nicht.