Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

Was für ein Prostitutionsverbot nach nordischem Modell spricht

Der Landespolitik-Podcast vom 8. Januar 2021

Veröffentlicht am 15.01.2021 / 06:05

Anmerkungen
Der Landespolitik-Podcast vom 8. Januar 2021

Dort ist Prostitution verboten. Illegal ist aber nicht das Angebot, sondern die Nachfrage: Freier statt Huren werden verfolgt. Landespolitik-Korrespondentin Kirsten Bialdiga erläutert, warum auf jeden Fall nicht alles so bleiben sollte, wie es jetzt ist: Prostitution in Deutschland sei viel zu oft mit Menschenrechtsverletzungen und moderner Sklaverei gleichzusetzen, sagt sie. Außerdem sprechen wir über eine mögliche Pflicht zur FFP2-Maske auch in NRW und die erste Woche Distanzunterricht an den Schulen, die sehr gemischt lief. Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als würde die Schulministerin das Heft des Handelns ergreifen.