Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

Warum das AKW Borssele eine tickende Zeitbombe für NRW ist

Außerdem: Details zum Impfstart am 27. Dezember

Veröffentlicht am 18.12.2020 / 06:45

Anmerkungen
Außerdem: Details zum Impfstart am 27. Dezember

Das Atomkraftwerk Borssele liegt weniger als 200 Kilometer von Aachen entfernt und soll nach Wunsch der Betreiber ein recht methusalem'sches Alter erreichen: Bis 2053 soll es laufen, während in Deutschland dann schon jahrzehntelang alle AKWs abgeschaltet sein werden. Tun uns die Niederländer den Gefallen, die Verlängerung der Laufzeit nicht zu genehmigen? - Zuerst sprechen wir aber übers Impfen: Zwischen den Jahren soll es losgehen. Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann haben Details dazu und zu weiteren Fragen bekannt gegeben.

Weiterlesen:
AKW Borssele ist für NRW tickende Zeitbombe
https://rp-online.de/politik/akw-borssele-ist-fuer-nrw-eine-tickende-zeitbombe_aid-55245667
So plant NRW die Corona-Impfung
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/impfstoff-zunaechst-knapp-corona-impfung-beginnt-am-27-dezember_aid-55267703

**Kontakt zum Ländersache-Team **

Mehr Infos: https://rp-online.de/laendersache
Unterstützt uns mit einem Abo von RP+! https://rp-online.de/abo-laendersache
Ländersache ist ein Podcast der Rheinischen Post. Konzept, Moderation und Produktion: Helene Pawlitzki.
Impressum: https://rp-online.de/info/impressum