Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

100 Millionen für die Corona-Impfung - eine Mammutaufgabe für NRW

Außerdem: Was für die Schulen in der Pandemie als nächstes ansteht

Veröffentlicht am 20.11.2020 / 06:55

Anmerkungen
Außerdem: Was für die Schulen in der Pandemie als nächstes ansteht

Lehrer wollen Lehrpläne kürzen
Aufgrund der Pandemie haben viele Schüler Stoff versäumt. Beim digitalen Schulgipfel der Opposition wird der Ruf nach einer Ausdünnung der Lerninhalte deshalb lauter.
https://rp-online.de/politik/corona-folgen-in-nrw-werden-forderungen-laut-lehrplaene-auszuduennen_aid-54699143
Verwirrung um den Distanzunterricht
Schulleiter in NRW sind verunsichert, ob sie das Wechselmodell eigenmächtig anordnen dürfen. Jede fünfte Schule kann keinen regulären Präsenzunterricht mehr anbieten.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/verwirrung-um-distanzunterricht-in-nrw_aid-54654541
Über Unterricht vor Ort entscheiden
Bund und Länder haben ihre Beratungen über die Schulpolitik am Montag vertagt. Das ist zu verschmerzen, denn die wichtigen Entscheidungen müssen jetzt auf kommunaler und Landesebene getroffen werden.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/kommentar-ueber-schulunterricht-vor-ort-entscheiden_aid-54653485
Impfzentren laut Laumann noch vor Weihnachten betriebsbereit
Der NRW-Gesundheitsminister besucht das Gesundheitsamt im Kreis Neuss und erläutert seine Impfstrategie. Die Bundeswehr könnte ein Teil davon sein. Oppositionspolitiker kritisieren, die Pläne seien nicht ausreichend im Parlament beraten worden.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/corona-nrw-impfzentren-sollen-noch-vor-weihnachten-betriebsbereit-sein_aid-54688459
Land plant für Impfzentren 100 Millionen Euro
Nordrhein-Westfalen muss den Aufbau von 53 Corona-Impfzentren und den Einsatz mobiler Teams für Pflegeeinrichtungen finanzieren. Diese Woche berät der Landtag über die Kosten.
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-in-nrw-land-plant-100-millionen-euro-fuer-impfzentren_aid-54679267

https://vurbl.com/station/1UCaNsNft96/