Ländersache - NRW-Landespolitik zum Hören

Pistolen für den Bürgermeister, Taser für die Polizei – rüstet NRW auf?

Ein Gespräch mit RP-Chefreporter Christian Schwerdtfeger.

Veröffentlicht am 12.01.2020 / 20:42

Anmerkungen
Ein Gespräch mit RP-Chefreporter Christian Schwerdtfeger. Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort will vor Gericht einen Waffenschein erstreiten, weil er sich bedroht fühlt. Wie konnte es so weit kommen? + Schon seit längerem diskutiert NRW darüber, Polizisten mit Elektro-Tasern auszustatten. Doch Innenminister Herbert Reul kann sich nicht so recht durchringen. Was dafür spricht - und was dagegen. Zu Gast: Christian Schwerdtfeger, Chefreporter der Rheinischen Post Moderation und Konzeption: Helene Pawlitzki und Thomas Reisener Produktion: Helene Pawlitzki Kontakt: laendersache@rheinische-post.de Mehr Infos: www.rp-online.de/laendersache